Anpacken! Für Döffingen und Dätzingen.

 

Stellungnahme und Bilanz von Herrn Dr. Martin Bohn

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider musste ich aus formalen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheiden. Rückblickend haben wir in den vergangen 2,5 Jahren sehr viel bewegt. Meine Schwerpunkte lagen auf folgenden Themen:
· Haushaltskonsolidierung
· Harmonische innerstädtische Entwicklung
· Bebauungspläne
· Kindergerechte Gemeinde

Beim Haushalt und bei allen neuen Projekten stand für mich vor allem ein ausgewogenes Kosten- / Nutzenverhältnis und die Vermeidung von neuen Schulden im Vordergrund. Beispiele hierfür waren geplanten Umbaumaßnahmen im neuen Rathaus und die Gestaltung des neuen Marktplatzes.
Bei den Bausachen waren meine Fragen stets „werden die Regeln eingehalten“, „existiert bereits ein Präzedenzfall“ und „schaffen wir mit der möglichen Entscheidung einen neuen Präzedenzfall“. So haben wir eine maßvolle Weiterentwicklung gestaltet.
Bei den Bebauungsplänen war es mir ein Anliegen die Nachverdichtung möglichst gering zu halten.
Auch zum Thema beim Zebrastreifen an der Maichinger Strasse wird es eine neue Verkehrsschau geben.

Mir hat die vergangen Zeit sehr viel Freude und Befriedigung bereitet. Ich danke allen, die mich unterstützt haben, und wünsche meinem Nachfolger Amir Shoaar ebensoviel Erfolg.

Martin Bohn

 

 

Unser Kreisverband

 

Unsere Jugendorganisation

Banner Jusos

 

Unsere Organisation für Arbeitnehmer

AfA Banner