SPD Grafenau besucht Gemeinschaftsschule Döffingen

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Von links nach rechts: Franz Damjanovic, Felix Huber, Jasmina Hostert, Jan Hambach

Am 23.01.20 besuchten der SPD Gemeinderat Franz Damjanovic und der Ortsvereinsvorsitzende Felix Huber gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Baden-Württemberg, Jasmina Hostert, und dem Renninger Kreisrat, Jan Hambach, die Gemeinschaftsschule in Döffingen.

In Gesprächen mit dem Lehrerkollegium und der Schülerschaft konnten die vier Gäste viele neue Erkenntnisse über den konzeptionellen Hintergrund der Gemeinschaftsschule, die tägliche Arbeit und das tägliche Engagement der Lehrerinnen und Lehrer sowie über den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler gewinnen. Aber auch den Schülerinnen und Schüler wurde Raum und Zeit gegeben ihre Themen an die „Politiker“ zu adressieren. So konnten alle wichtige Impulse zur politischen Stärkung der Gemeinschaftsschule auf den verschiedenen Ebenen mitnehmen.
Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern für ihre Zeit und Anregungen und ziehen im Besonderen unsere Hüte vor dem Engagement der SMV und der Lehrerinnen und Lehrer an unserer Gemeinschaftsschule.