Ehrung

SPD Grafenau ehrt zwei langjährige Mitglieder

Manchmal kann man die Feste nicht feiern, wie sie fallen. Der Wahlkampf letztes Jahr war nicht zuletzt auch verantwortlich dafür, dass erst in der Mitgliederversammlung in der letzten Woche mit Margarete und Inge Haar zwei Mitglieder offiziell für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

Die beiden Damen sind damit länger in der SPD, als der Grafenauer Ortsverein besteht – dieser wurde erst 1971 gegründet und kann erst 2011 – im Jahr der Landtagswahl – sein 40jähriges Bestehen feiern.

Auf dem Bild links Margarete Haar, SPD-Mitglied bereits seit Januar 1968 und rechts Inge Haar, bei der SPD Mitglied seit Oktober 1969, denen von Siegfried Schöttle, dem Vorsitzenden des Ortsverein (Mitte) zu ihrem Jubiläum ein Blumenstrauß überreicht wurde. Die SPD Grafenau gratuliert seinen beiden Jubilarinnen sehr herzlich zu diesem seltenen Ereignis und bedankte sich für diese Treue. Beide werden auch künftig – derzeit mehr denn je – die SPD aktiv unterstützen und auch im kommenden Jahr bei der Landtagswahl wieder engagiert mitarbeiten. Vielen, vielen Dank für lange Zeit der Treue.

Wie im Übrigen versprochen, hat die SPD Grafenau den Erlös des Standes beim Weihnachtsmarkt 2009 geteilt und in diesen Tagen je zur Hälfte als Spende an die Bürger-Stiftung-Grafenau und die Kindergarten-Gesamtleitung übergeben.